1848 gründete der Seilermeister Stefan Müller, Innungsmeister der damals 5 Seilereien, einen Handwerksbetrieb, der im Jahr 1888 von seinem Lohn Ludwig E. Müller übernommen wurde. Sämtliche Seilerwaren für Landwirtschaft, Bauhandwerk usw. wurden mit fachmännischen Kenntnissen hergestellt und vertrieben. Der Kundenkereis beschränkte sich auf das Coburger Land und Thüringen.

1923 übernahm Herr Albert Sembach die Firma baute den handwerklichen Betrieb nach dem Zweiten Weltkrieg machinell auf. Mit der Herstellung von Netzen aller Art wurde der Kundenkreis auf die Bundesrepublik Deutschland erweitert. Nach dem Ableben des Herrn Sembach hat die Eherfrau Charlotte Sembach, geb. Müller, hauptsächlich das Einzelhandels-Geschäft ausgebaut und wesentlich vergrößert. Der Handel mit Seilerwaren, Bürstenwaren, kunstgewerblichen Geschenkartikeln, Korbwaren und Bastelartikeln hat sich in Coburg und Umgebung gut eingeführt. Die Firma ist seit 1848 in Familienbesitz im Hause Judengasse 1. Durch Erwerb von vielen Branchenkenntnissen sind die jetzigen Inhaber stets bemüht, ihre Kunden zufrieden zu stellen. Heute führen Charlotte Sembach, geb. Müller und Liselotte Pollmann das Familienunternehmen.