Im Juni 1945 gründete der Kfz-Meister Ernst Grosch in der Gerbergasse eine Kfz-Werkstätte, die sich zunächst auf Holzgasumbauten von Automobilen spezialisiert hatte. Im Jahre 1948 übernahm Ernst Grosch die Goliath- und Lloyd-Vertretung als Vertragshändler. 1961 übersiedelte man in die eigene Werkstatt in der Rodacher Straße 58 und wechselte das Fabrikat, indem man im Jahr 1961 Renault-Vertragshändler wurde. Aus gesundheitlichen Gründen übergab Ernst Grosch im Jahre 1971 das Geschäft an seine beiden Söhne. Während Herbert Grosch als Peugeot-Vertragshändler in der Rodacher Straße 58 verblieb, eröffnete Waldemar Grosch seine Werkstatt als Renault-Vertragshändler in der Rodacher Straße 64. Beide Fabrikate Renault sowie Peugeot zeichnen sich durch ihr breit gefächertes Angebot, welches vom wirtschaftlichen, vielseitig verwendbaren Renault 4 bis zur Luxuslimousine Peugeot 604 reicht. In den auf dem neuesten Stand der Technik eingerichteten Werkstätten wird guter Service groß geschrieben.  

Bedingt durch die zwei Vertretungen ist stets ein breites Angebot an  gepflegten, werstatt- und TÜV-geprüften Gebrauchtwagen in jeder Preislage vorhanden. Weiter zeichnen sich beide Betriebe dadurch aus, dass beide Firmeninhaber noch selbst im Verkauf und in der Werkstatt tätig sind und stets persönlich um die volle Zufriedenheit der Kunden bemüht sind.