Brief von der Psychatrie

Herr Dr. med. Emil Schlick aus Coburg hat vom 6ten November 1896 bis zum 16ten April 1898 in hiesiger Anstalt die Stelle eines Assistenzarztes bekleidet. Derselbe ausgerüstet mit gediegenen Kenntnissen in der gesamten Medizin, hat sich während seines hiesigen Aufenthaltes reichliche, sowohl theoretische als auch praktische Kenntnisse in der Psychiatrie angeeignet. Er verstand es durch sein taktvolles Benehmen, sich das Vertrauen u. die Liebe der Patienten zu erwerben u. vertrat stets das Interesse der Anstalt. Allen seinen dienstlichen Obliegenheiten ist er mit Eifer, Fleiß, großer Gewissenhaftigkeit und voller Hingebung nachgekommen, wodurch er mir stets eine bewährte Stütze u. Hilfe war, und wodurch ich ihn auch meine Vertretung mit vollem Vertrauen Überlassen konnte.

Bendorf den 27. Dezember 1898

Dr. Halbey