Im Jahre 1933 gründete Otto Krämer das erste Coburger Bettenfachgeschäft im Unteren Bürglaß 14. Schon von Beginn an war eine Abteilung für bettfedernreinigung angegliedert. Dieser Service, der hoch geschätzt war, hatte großen Anteil am Aufschwung des damals in kleinen Anfängen entstandenen Geschäftes. Der erste Bauabschnitt im Jahre 1951 brachte eine völlige Um- und Neugestaltung der Ladenräume. Das ständige erweiterte Angebotsprogramm wurde in angenehmer Verkaufsatmosphäre präsentiert. Auch der Trend zum gesunden Schlafen erfordert ein teilweises Umdenken. So kommt es, dass z.B. Rheumadecken, bandscheibenmatratzen und vieles mehr in ein Fachgeschäft, in dem kundengerechte Angebote selbstverständlich sind, gehören. Für Otto Krämer und seine Frau Irma ist der Dienst am Kunden und das Angebot an Qualitätsware zum Geschäftsprinzip geworden.

Der zweite Bauabschnitt, der im Jahre 1955 durchgeführt wurde, brachte die Vergrößerung und Modernisierung der Verkaufsräume, die seit dem auch das erste Stockwerk umfassen. Von fachkundigem Personal wird Beratung und Verkauf nach neuesten Erkenntnissen durchgeführt. Auch die Tochter des Gründert ist verkäuferisch tätig: seit 1967 führ sie die “ Kinderstube“ im Unteren Bürglaß/Ecke Steinweg. Als ältestes und sehr bekanntes Fachgeschäft hat „Betten-Krämer“ einen guten Ruf über die Grenzen Coburg hinaus.