Alle Artikel

Die Starlights - Eine Band der 60er Jahre

16287 Vordere Reihe: Michael Bätz, Winfried Liebermann, Horst Bauer Hintere Reihe Heinz Mann, Winni Dietsche Foto: Michael Bätz privat

Ich bin Bandleader der Starlights in den 60er Jahren gewesen und wir haben sehr oft im Hofbräu zum Tanztee gespielt. Dieser Saal hatte eine der besten Akkustiken in Oberfranken. An einem Tanztee verlangte ein sehr hübsches Mädchen aus dem Coburger Land von mir ein Autogramm und zwei Monate später war ein Kind unterwegs. Ja das waren verrückte Zeiten.


Verknüpfte Dokumente
 
Quellen

Michael Bätz


Informationen

Kategorien: Lesebuch 8 "Luther, Medien, Pressefreiheit" |

letzte Aktualisierung am 30.07.2014 08:29:23


Verwandte Artikel


Die Coburger Tanzcafés der 60er Jahre - Erinnerungen II

Der Hofbräusaal um 1928
Foto: R. Uhlenhuth
Quelle: StadtACo.,Fo._04.01._M_00007

Wir sollten um 18.30 Uhr beim Tageblatt in der Mohrenstraße sein. Gespannt, ob die drei auch wirklich kommen würden, standen wir pünktlich an der Ecke Hind... ...




Die Coburger Tanzcafés der 60 Jahre - Erinnerungen I

Quelle: Stadt Coburg

Mich persönlich hatte die Veste schon bei der Anfahrt von Seeon aus fasziniert und so führte uns - damit sind meine beiden Kumpels Ike, Toni und ich gemein... ...




Standby License
Standby License