Alle Artikel

1957

Stiftungsfest des Ernestinums 1957

ZeitstrahlAuf dem Zeitstrahl anzeigen     
608 Stiftungsfest des Ernestinums 1957 (Ankunft am Marktplatz) Quelle: Joachim Kortner priv.

Stiftungsfest des Ernestinums 1957 (Ankunft am Marktplatz)

Schülermützen wurden bei so einem feierlichen Anlass damals noch stolz getragen. Joachim Kortner ist übrigens in der 2. Reihe als lächelnder "Sonnyboy" zu sehen, direkt neben ihm, etwas ernst, sein Bruder Wolfgang Kortner. In der 1. Reihe marschiert als 3. v. r. - die rechte Hand am Jackettknopf - der später bekannte, aus Oeslau stammende Autor und Fernsehregisseur Diethard Klante



Verknüpfte Dokumente
 
Quellen

Joachim Kortner, privat


Informationen

Kategorien: Schulen |

letzte Aktualisierung am 31.03.2014 12:34:24


Verwandte Artikel


Ausflug der katholischen Jugend St. Augustin 1950

Unsere Gruppe unter der Leitung von Horst Barfuß. Mein Bruder Wolfgang steht rechts außen, ich neben ihm.

Unsere Gruppe unter der Leitung von Horst Barfuß, später Polizist bei der Bundesbahn, machte sich auf große Fahrt: Anmarsch bis Creidlitz, danach Trampen m... ...