Alle Artikel

1999

Eisbahn auf dem Markt

ZeitstrahlAuf dem Zeitstrahl anzeigen     
47278 Eisläufer auf dem Marktplatz. Foto: Heinz Jürgen Schunk.

Vor etwa 10 Jahren befand sich auf dem Coburger Marktplatz in der Adventszeit eine Eisbahn. Neben der Eisbahn wurden Schlittschuhe verliehen. Die Eisbahn verlief vom Albertsdenkmal bis zum Rathaus. Damals hatte ich dort meinem Enkel versucht, das Schlittschuhfahren beizubringen. Leider war dies durch Beschwerden von Anwohnern, da die Kühl-Aggregate sehr laut waren, eine einmaliges Ereignis. Zu dem Zeitpunkt befand sich der Weihnachtsmarkt, glaube ich, auf dem Zwiebelmarkt. Aber dies empfand ich nicht als wichtig. Viele Besucher dieser Eisbahn fanden es schade, dass sie nur einmal dort gewesen ist. Hoffentlich kommt mal wieder eine Eisbahn auf den Markt. Doch die große Frage wird wahrscheinlich sein: Wie finanziert man dies?


Verknüpfte Dokumente
 
Quellen

Foto: Horst Jürgen Schunk.


Informationen

Kategorien: Zeitzeugenberichte

| Besondere Erlebnisse |

letzte Aktualisierung am 04.02.2015 11:36:46


 

Standby License
Standby License