Alle Artikel

# A B C D E F G H I J K L M
N O P Q R S T U V W X Y Z alle
15 Artikel im Archiv für T gefunden
05.09.1998 - 05.09.1998

Tief luftholen und nicht in die Karten schauen lassen

Zufriedene Taucher nach der erfolgreichen Aufstellung des Weltrekords im Unterwasser-Schafkopf im Coburger „Aquaria“ (1998)

Originell und vielleicht auch ein bisschen verrückt muss die Idee schon sein, um ins Guinness-Buch der Rekorde zu kommen. Eine besonders reizvolle Aufgabe ...


Kategorien:

2010 - 2013

Theater goes Basketball

Fototermin für „Theater goes Basketball“ mit den Herausforderern in „Arbeitskleidung“: Ensemble-Mitglieder Vivian Frey und Benjamin Werth (stehend), Sönke Schnitzer, Frederik Leberle und Helmut Jakobi (kniend) – in den Kostümen ihrer jeweiligen Rollen am Landestheater – umringen BBC-Profi Dejon Prejean (stehend in der Mitte).

Fototermin für „Theater goes Basketball“ mit den Herausforderern in „Arbeitskleidung“: Ensemble-Mitglieder Vivian Frey und Benjamin Werth (stehend), Sönke ...


Kategorien:

1976

Tante Emmas Laden

Sabid und Mehmet Karal

Ich kam im Jahre 1976 das erste Mal nach Coburg. Damals war ich 9 Jahre alt. Damals gab es in der Steingasse einen kleinen Lebensmittelladen

Zeitstrahl

Kategorien:

Tatort Theater

Digitales Stadtgedaechtnis der Stadt Coburg

Stadtgeschichten - Mit Ohren und Augen auf historischen Spuren - HörBilder von Daheim Ein Projekt der Stiftung Zuhören und des Bayerischen Rundfunks.


Kategorien:

THERESE BAUER

Gemüsemarkt 1 HIER WOHNTE THERESE BAUER JG. 1879


Kategorien:

1961

Thüringerwald-Verein

Thüringerwald-Verein Coburg e.V.
Foto: Horst Jürgen Schunk.

1906 war auf der Sennigshöhe bei Drossenhausen der nach der verstorbenen Herzogin Alexandrine benannte Aussichtsturm eingeweiht worden. Zu seinem Unterhalt...

Zeitstrahl

Kategorien:

1358

Tod der Tochter des Grafen Hermann zu Henneberg

Digitales Stadtgedaechtnis der Stadt Coburg

Anna, Äbtissin des Klosters zu Sonnenfeld und die Tochter von Graf Herrmann zu Henneberg, verstarb am 2. Juli und wurde feierlich in der Klosterkirche beig...

Zeitstrahl

Kategorien:

1347

Tod von Heinrich zu Henneberg

Digitales Stadtgedaechtnis der Stadt Coburg

Tod von Heinrich zu Henneberg. Seine Ländereien wurden wie folgt aufgeteilt: Seine Witwe Jutta und ihre Töchter erhielten die Ortschaften Coburg, Hohnstein...

Zeitstrahl

Kategorien:

Themengebiete

Digitales Stadtgedaechtnis der Stadt Coburg

Haben Sie Material zu folgenden Themengebieten? Möchten Sie in den Archiven für das digitale Stadtgedächtnis recherchieren?


Kategorien:

1485

Teilung des sächsischen Fürstentums

Digitales Stadtgedaechtnis der Stadt Coburg

Bei der Leipziger Länderteilung kam Coburg an die Ernestinische Linie

Zeitstrahl

Kategorien:

 1    2     Nächste