Alle Artikel

# A B C D E F G H I J K L M
N O P Q R S T U V W X Y Z alle
14 Artikel im Archiv für R gefunden

Rummental

Die Straße Rummental schließt westlich des Coburger Bahnhofs an die Adamistraße und damit an die Stadtautobahn an und verläuft von dort aus westlich bergau...

Stadtkarte

Kategorien:

Rosengasse

Die circa 180 Meter lange Rosengasse verbindet den Markt mit der Ketschengasse.

Stadtkarte

Kategorien:

Raubdrucke und Copyright

Martin Luther machte früh die Erfahrung, dass seine Schriften nicht nur gedruckt und damit öffentlich bekannt wurden. Er musste auch feststellen, dass sie ...


Kategorien:

28.11.1992

Radio EINS - Seit 25 Jahren „On AIR“

Es war ein trüber Novembertag im Jahr 1992 – die Geburtsstunde von Radio EINS. „Die Welle für Coburg, Kronach und Lichtenfels war der Anfangsslogan. Erster...


Kategorien:

Raimond Oppel: Auf dem Bobby Car zum Weltmeistertitel

Die Idee entstand – wie so oft – in geselliger Runde unter Freunden: Warum nicht einmal mit dem Rutscherauto den Vesteberg herunterfahren? Die nötigen Fahr...


Kategorien:

Republikfkucht und Zonengrenze

Rolf Gareis: Zonengrenze bei Liebau, 1956.

Die millionenfache „Republikflucht“ aus der kommunistisch-diktatorischen DDR über den sogenannten „antifaschistischen Schutzwall“ in den „Westen“ veranlass...


Kategorien:

Rosira Sachs, geb. Alkan (1882-1962)

Digitales Stadtgedaechtnis der Stadt Coburg

„Meine Großmutter hatte rotes Haar und war eine wunderbare Köchin, Mutter und Großmutter.“ Claude T.H. Friedman


Kategorien:

27.11.1941

Rosa und Ignaz Stern, geb. 1877 + 1873 / Judengasse 20

Hier wohnten Rosa und Ignaz Stern. Rosa Stern wurde am 13. September 1877 in Mellrichstadt geboren, Ignaz Stern am 7. Juli 1873 in Maroldsweisach.

Zeitstrahl Stadtkarte

Kategorien:

27.11.1941

Rosa Rosenthal geb. 1880 / Judengasse 20

Hier wohnte Rosa Rosenthal, geboren am 1. November 1880 in Thüngen (bei Würzburg).

Zeitstrahl Stadtkarte

Kategorien:

Rathaus - 360 Grad Ansicht

Rathaus innen

Die ältesten Nachrichten über ein Rathaus der Stadt Coburg stammen aus dem letzten Jahrzehnt des 14. Jahrhunderts.


Kategorien:

 1    2     Nächste