Alle Artikel

# A B C D E F G H I J K L M
N O P Q R S T U V W X Y Z alle
14 Artikel im Archiv für R gefunden

Rummental

Die Straße Rummental schließt westlich des Coburger Bahnhofs an die Adamistraße und damit an die Stadtautobahn an und verläuft von dort aus westlich bergau...

Stadtkarte


Rosengasse

Die circa 180 Meter lange Rosengasse verbindet den Markt mit der Ketschengasse.

Stadtkarte


Raubdrucke und Copyright

Martin Luther machte früh die Erfahrung, dass seine Schriften nicht nur gedruckt und damit öffentlich bekannt wurden. Er musste auch feststellen, dass sie ...



28.11.1992

Radio EINS - Seit 25 Jahren „On AIR“

Es war ein trüber Novembertag im Jahr 1992 – die Geburtsstunde von Radio EINS. „Die Welle für Coburg, Kronach und Lichtenfels war der Anfangsslogan. Erster...



Raimond Oppel: Auf dem Bobby Car zum Weltmeistertitel

Die Idee entstand – wie so oft – in geselliger Runde unter Freunden: Warum nicht einmal mit dem Rutscherauto den Vesteberg herunterfahren? Die nötigen Fahr...


Kategorien: Lesebuch 7 "Sport" |

Republikfkucht und Zonengrenze

Rolf Gareis: Zonengrenze bei Liebau, 1956.

Die millionenfache „Republikflucht“ aus der kommunistisch-diktatorischen DDR über den sogenannten „antifaschistischen Schutzwall“ in den „Westen“ veranlass...


Kategorien: Wiedervereinigung |

Rosira Sachs, geb. Alkan (1882-1962)

Digitales Stadtgedaechtnis der Stadt Coburg

„Meine Großmutter hatte rotes Haar und war eine wunderbare Köchin, Mutter und Großmutter.“ Claude T.H. Friedman


Kategorien: Porträts | Jüdische Frauen |

27.11.1941

Rosa und Ignaz Stern, geb. 1877 + 1873 / Judengasse 20

Hier wohnten Rosa und Ignaz Stern. Rosa Stern wurde am 13. September 1877 in Mellrichstadt geboren, Ignaz Stern am 7. Juli 1873 in Maroldsweisach.

Zeitstrahl Stadtkarte

Kategorien: Stolpersteine |

27.11.1941

Rosa Rosenthal geb. 1880 / Judengasse 20

Hier wohnte Rosa Rosenthal, geboren am 1. November 1880 in Thüngen (bei Würzburg).

Zeitstrahl Stadtkarte

Kategorien: Stolpersteine |

Rathaus - 360 Grad Ansicht

Rathaus innen

Die ältesten Nachrichten über ein Rathaus der Stadt Coburg stammen aus dem letzten Jahrzehnt des 14. Jahrhunderts.



 1    2     Nächste 
Standby License
Standby License