Alle Artikel

# A B C D E F G H I J K L M
N O P Q R S T U V W X Y Z alle
60 Artikel im Archiv für H gefunden

Himmel ohne Sterne

Erinnerungen von Herbert Korn an die Dreharbeiten zu dem Kinofilm "Himmel ohne Sterne"


Kategorien: Lesebuch 6 "Kino" |

Hindenburgstraße

Die Hindenburgstraße beginnt an der Kreuzung Löwen- bzw. Hindenburgstraße/Mohrenstraße und endet an der Bahnhofstraße.

Stadtkarte


Hutstraße

Die Hutstraße befindet sich im Westen Coburgs und verläuft, kurz nach der Frankenbrücke abgehend von der Straße Am Hofbräuhaus, parallel zum Heckenweg de...

Stadtkarte


Hörnleinsgrund

Die Straße Hörnleinsgrund befindet sich im nordwestlichen Teil der Stadt Coburg zwischen der Straße Kürengrund und der Von-Thümmel-Straße bzw. dem Callenbe...



17.08.1932

Historische Berufe: Das „Fräulein vom Amt“

Am 17. August 1932 wird das Telefonieren in Coburg auf den „Selbstanschlussbetrieb“ umgestellt. Es beginnt das schleichende Ende des „Fräuleins vom Amt“. D...



28.03.1942

Heiraten per Post - Ferntrauung im 2. Weltkrieg

Foto: Edda Braun

Sich auf dem Postweg das Ja-Wort zugeben, das war im Zweiten Weltkrieg keine Seltenheit. Wally Braun, Inhaberin eines Blumengeschäfts - „Blumen Braun“ im S...



Hätte Martin Luther gemailt, gebloggt und getwittert?

Fotomontage (Original: Kunstsammlungen der Veste Coburg, Kupferstichkabinett, Inv. Nr. VI, 265, 13)

So ganz genau wissen wir das natürlich nicht. Wir können ihn ja nicht mehr persönlich fragen. Doch die Reformation ging einher mit einem ungeheuren Medienu...



1814

Hochschule Coburg

Digitales Stadtgedaechtnis der Stadt Coburg

Bereits im Jahre 1814 wurde in Coburg von Friedrich Streib eine Handwerkerschule gegründet, die die Bauhandwerker auf das Meisterrecht vorbereiten sollte.

Zeitstrahl

Kategorien: Traditionsunternehmen |

HUK Coburg

Digitales Stadtgedaechtnis der Stadt Coburg

Am 03. September 1933 wurde die "Haftpflicht-Unterstützungs-Kasse kraftfahrender Beamter Deutschlands e. V., Sitz Erfurt" gegründet.


Kategorien: Traditionsunternehmen |

23.05.2009

Hubertus Erbprinz von Sachsen-Coburg und Gotha heiratet Kelly Rondestvedt

Digitales Stadtgedaechtnis der Stadt Coburg

Am 23.05.2009 hat Hubertus Erbprinz von Sachsen-Coburg und Gotha die 34-jährige amerikanische Investmentbankerin Kelly Rondestvedt geheiratet.

Zeitstrahl


 1    2    ...   6     Nächste 
Standby License
Standby License